Header image
www.ernst-christen.ch

Ernst's Velotouren

  
 
 
 
 
 
Fahrradtour 2008 - 2013
Zweite Etappe Thailand - Australien
Teil 1: Thailand, Januar & Februar 2011
map
Übersichtskarte, für Details siehe Google Earth oder Garmin-File.
THAILAND
CHIANG MAI, NAKHON SAWAN, HUA HIN, SURAT THANI, HAT YAI
Nach einem Aufenthalt von 2 Jahren in Chiang Mai fiel der Abschied nicht leicht. Zurückgekehrt in das Dasein eines Radnomaden lebe ich ein Mal mehr konstantes Ankommen und Abreisen, Begrüssen und Verabschieden zugleich.
Abschie
Bild: Abschied von lieben Freunden.
Mekong-Fälle
Bild: Sonnenaufgang in den Bergen Nordthailands.
 
Bild: Morgenstimmung über den Reisfelden in der Nähe von Phitsanulok.
Bild: Das Zentrum von Ratchaburi an Mae Klong Fluss in der Region von Bangkok.
Bild: In Cha-am erreichte ich die Küste. Für die nächsten Tage fahre ich entlang unberührter Palmenstrände in Richtung Süden, der Stadt Surat Thani entgegen. Seit Tagen habe ich guten Rückenwind. Die Fahrt durch die tropische Landschaft und durch die vielen idyllischen Dörfer ist Paradies pur.
Bild: Einsamer Strand nördlich der Stadt Chumphon.
Bild: Fischerboote bei Surath Thani. In den einfachen Restaurants entlang der Dörfer gibt es herrlichen Bratreis mit frischem Fisch, Tintenfisch, Garnelen und anderen Leckereien aus dem Meer. Unzählige Strandresorts mit Bungalows an verträumten Stränden laden zum Verweilen und Ausruhen ein. Gute und verkehrsarme Nebenstrassen führen oft unmittelbar entlang dem palmengesäumten Meer. Könnte eine Radtour noch idyllischer sein?
Koh Panghan und Koh Samui
Bild: Nachtaufnahme der Bucht von Chaloklam auf der Insel Koh Panghan.
Bild: Ein Juwel im Golf von Thiland: Koh Nang Yuan
Bild: Fischerboote vor Koh Panghan.
Bild: Nach ein paar Tagen des Ausruhens auf den Ferieninseln Koh Panghan und Koh Samui fuhr ich weiter entlang der Ostküste Südthailands der Stadt Hat Yai und der malaiischen Grenze entgegen.
Bild: Wer auf dem Land im äussersten Süden Thailands etwas auf sich hält, legt sich einen kräftigen und schönen Stier zu und geht mit ihm frühmorgens und abends stolz gassi, geradeso wie mit einem Hund. Stierschauen, bei denen man das schönste und kräftigste Tier kürt, sind sehr beliebt.
Bild: Auf meinen Weg gegen Süden entlang der Ostküste Südthailands kann ich fast jeden Tag für ein paar Euros in einem Resort mit einfachen Bungalows und exzellentem Restaurant direkt am Palmenstrand übernachten.
Bild: Kurz vor der malaiischen Grenze in der Provinz Songkla.
Nächste Seite: Malaysia und Singapore